Montag, 27. Oktober 2008

Besuch der ‘Herzstücke’ des FCN und an ‚awesome’ weekend in Austin, TX

Kaum von San Diego zurück war endlich die Zeit gekommen meine ersten Besucher am Flughafen abzuholen! Way Too Happy
Manüla und Nuggel, 2 Fussballerfreundinnen von mir kamen, zum Teil mit Koffer, zum Teil ohne.., aus der schönen Südpfalz angereist, um bei mir mal nach dem Rechten zu sehen und ihren Urlaub bei mir zu verbringen.
Leider war es mir nicht möglich in dieser Zeit Urlaub zu nehmen und so mussten die beiden ihre Tage in Dallas fast ausschließlich selbst gestalten, aber natürlich wurde das Wochenende genutzt um gemeinsam die Gegend zu erkunden und so sind wir auf nach Austin in die Hauptstadt von Texas !
Natürlich durfte auch meine bisherige Wegbegleiterin Christel nicht fehlen, die dann kurzerhand aus El Paso eingeflogen ist.
So trafen wir uns dort mit ihr im Hotel und nach kurzer Auffrischung und ein, zwei Schullen später sind wir natürlich los in das berühmtberüchtigte Nachtleben von Austin.
Zu den Bar- und Clubbesuchen muss ich nicht viel erzählen, ausser das es natürlich sehr spaßig war und ich mir schon fast vorkam wie zuhause.. Mädelsabende! Ladies Night Out
Samstags sind wir dann mehr oder weniger früh los in Richtung Süden. Nach New Braunfels ums genau zu benennen. Ein kleines Örtchen eine Autostunde südlich von Texas, das in deutscher Hand ist.. Hier sind wirklich fast alle Einwohner deutscher Abstammung und so haben wir viele deutschsprachige Schilder und deutsche Geschäfte entdeckt.
Dort haben wir uns dann am Guadelupe-River Tubing-Reifen gemietet und sind locker lässig (haha) mehrere Stunden auf dem Flüsschen vor uns hergetrieben. Tubing wird bei den Amis fast auf jedem nicht allzu gefährlichen Fluss angeboten und ist bei schönem texanischem Wetter auch immer eine gerngesehene Erfrischung. Der Fluss war voll mit Menschenmassen, die sich während der 2-3 stündigen Fahrt mal ordentlich mit Bier zu schütteten..
Es hat bis auf 1-2 kleinere ‚Zwischenfälle’ riesig Spass gemacht und es ist ja bis auf ein paar kleine Kratzer, einem 'halbabgetrennten' Fuss und einer halben 'Wasserleiche' nichts weiter passiert.. Wieder eine Narbe mehr an meinem Körper.. Na ja, wenigstens trage ich das Andenken an unseren Austin-Ausflug immer bei mir.. Ouch
Danach gings ganz Lady-like nach San Marcos in die Outlets, um ein paar kleine Errungenschaften für den Abend zu besorgen.. Shopping 2
Abends dann also wieder auf ins Nachtleben.
Der Sonntag wurde dann der Kultur geopfert und so haben wir uns doch genau einer Sehenswürdigkeit zugewendet dem ‚State Capitol’. Unglaublich aber wahr.. Dieses Gebäude ist sogar um knappe 4 Meter höher als das Capitol in Washington.. Hätte niemand vermutet im Staat der 'Bigger is better'-Devise..
Mehr gab Austin an Kultur aber leider auch nicht her und somit haben wir uns der Attraktion des Wochenendes gewidmet:
Raubtierfütterung im Park des Capitols. Squirrel

Hier wuselte es nur so vor Squirrels (Eichhörnchen) und Christel und ich sind, tierlieb wie wir sind, dann gleich auf in einen kl. Supermarkt um Nüsse für die süßen Teile zu besorgen. So saßen wir den Rest des Tages im Park und haben uns buchstäblich aus den Händen fressen lassen und mussten feststellen, dass Eichhörnchen genauso fies wie Menschen sein können. Ich sag da nur mal ‚Albino-Squirrel’.. Hear, See, Speak No Evil
Leider musste Christel dann auch schon wieder zum Flughafen in Richtung West-Texas und die beiden Mädels und ich sind los auf unsere 3 stündige Fahrt nach Dallas...
Das Wochenende darauf war auch schon wieder Zeit die beiden Mädels in Richtung Heimat zu senden. Ja es musste leider sein.. Sobbing
Den Abend vorher haben wir aber noch eine kleine ‚Abschiedsparty’ in meinem Apartment gefeiert und so durften die beiden vor ihrer Abreise auch noch meine amerikanischen Freunde kennen lernen, die zur BBQ-Einladung natürlich nicht nein gesagt haben..
Es waren 2 tolle Wochen mit den Mädels, nur leider vergingen diese, wie die ganze Zeit hier, wieder viel zu schnell..

Keine Kommentare: