Montag, 23. Juni 2008

Deutschland über alles..

Ich durfte ja schon nach kurzer Zeit feststellen, dass man gewisse Dinge erst zu schätzen weiss, wenn man sie nicht mehr hat und genauso geht es mir hier mittlerweile fast täglich. Bow Down

Immer öfter musste ich bemerken, dass mir zum Beispiel unser deutsches Brot, dass ich zuhause eigentlich eher gemieden hab, total fehlt oder die gute deutsche Schoki.. Hab mich dann also im Internet auf die Suche nach deutschen Lebensmitteln gemacht, die ich hier irgendwo erstehen kann.. Und siehe da: In der Nähe vom Flughafen gibt es doch tatsächlich einen deutschen Supermarkt: den Germany Deli!

Da wurd dann natürlich nicht lange gefackelt und schon war ich aufm Weg in Richtung Grapevine! Ich habe mich dann erstmal mit allem möglichen eingedeckt.

Kinderschokolade, Brot, Maggi, Goldbären usw. War natürlich nicht gerade ein Schnäppchen aber lieber ein bißchen Heimat im Kühlschrank und im Magen wie ein weiteres Stück Weissbrot zwischen den Zähnen.. Sick

Und als kleines Event hab ich für meine deutschen Kollegen zum Spiel gg. Kroatien ein Weisswurst-Frühstück mit richtigen Brezeln und Händlmeier Senf organisiert. Über das Essen haben sich dann allerdings nicht nur meine deutschen Kollegen gefreut, nein auch einige Amerikaner haben sich eine Wurst ergattert und waren ganz angetan von der 'German Sausage' oder sie haben zumindest mal so gemacht als ob.. Rolling Eyes

Zu den Spielen unserer DFB-Elf, die wir natürlich nicht verpassen durften, durften wir mehr oder weniger inoffiziell in eine nahegelegene Brauerei fahren und konnten demnach unsere Jungs sogar mit einem kühlen Weizenbier Beer in der Hand anfeuern. Nichts desto trotz wären wir glaube ich alle gern in Deutschland auf Geschäftsreise oder zu Besuch gewesen während der EM-Zeit, da die Stimmung ja wieder unglaublich gewesen sein muss. *neid*
Na ja, nun ist der 'Play-Off-Bart' ab (Gott sei Dank, dass konnt man sich ja nimmer anschauen..) und es scheint als gäbs den nächsten Titel dann wohl doch erst 2010 und da bin ich ja auf jeden Fall wieder im Lande..

Ja und rechtzeitig zum Halbfinalspiel durft ich dann von meinem Nachbar erfahren, dass es nicht allzu weit entfernt (5Min.!!!) einen Döner Laden gibt.. Und wie kann es anders sein: Der nette Türke hat sein Leben, bevor er nach Dallas ausgewandert ist, in Frankfurt verbracht.. Kann also sogar auf deutsch einen Döner bestellen (Englisch spricht er ja eh net..). Perfekt!

Ihr seht mir geht es soweit gut und ich geniesse mein Leben hier in den Staaten so gut es geht..
Germany

Keine Kommentare: